Das Spiel beginnt

Veröffentlicht: 31. Januar 2009 in Allgemeines

Kann mich gerade nicht erinnern, woher dieses Zitat stammt. Jedenfalls: Herzlich willkommen auf dem Blog des Rheinblick-Magazins! Ab heute werde ich hier über alles schreiben, was mir zum Thema Journalismus unter den Nägeln brennt. Mein Interesse an diesem Thema beruht auf zweierlei Dingen: Zum einen bin ich selbst ein absoluter Medienjunkie, zu dessen liebsten Freizeitbeschäftigungen es gehört, Radio zu hören, fernzusehen, Zeitschriften und Zeitungen zu lesen (natürlich auch Bücher) sowie im Internet zu surfen. Zum zweiten bin ich selbst ausgebildeter Journalist und schreibe für verschiedene Print- und Onlinemedien. Einige meiner Artikel, anderweitig veröffentlichte ebenso wie ansonsten unveröffentlichte, findet ihr in diesem Online-Magazin. Was mir ansonsten beim Streifen durch die Medien so auffällt oder berichtenswert erscheint, erfahrt ihr zukünftig dann in diesem Blog: von lesenswerten Zeitungs-, Zeitschriften- oder Online-Artikeln sowie diskussionswürdigen Blogeinträgen über Themen von grundsätzlicher Bedeutung wie der Medienkrise oder den Arbeitsbedingungen von Journalisten bis zu Berichten aus der Praxis des Schreibens und Recherchierens. Und natürlich werdet ihr hier auch Gedanken dazu finden, wie der Journalismus sich mMn für die Zukunft wappnen könnte oder welche Art von Journalismus ich gerne mehr sehen, lesen, hören oder auch selbst betreiben würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s