Lesetipp: Schlingensief als Fitzcarraldo

Veröffentlicht: 10. Juli 2009 in Lesetipp
Schlagwörter:,

Was hat man plötzlich für Wünsche, wenn der Arzt einem sagt, man hätte vielleicht nur noch fünf Jahre zu leben? Einen Baum pflanzen, ein Kind zeugen, ein (Opern-)Haus bauen. Schon etwas älter, aber diese Woche erst entdeckt: ein lesenswertes „Zeit“-Dossier über die Reise des krebskranken Christoph Schlingensief, der mitten in Afrika ein Opernhaus bauen will wie weiland Klaus Kinski in Werner Herzogs Film.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s