„Avatar“ clever auseinander genommen

Veröffentlicht: 4. Februar 2010 in Film
Schlagwörter:,

Der Wortvogel hat einen sehr amüsanten Videoverriss des völlig überschätzten Mega-Blockbusters gefunden (der jetzt übrigens ernsthaft für den Oscar als bester Film nominiert ist, was für eine Bankrotterklärung).

Die erste treffende Kritik, die ich über den Film gelesen habe, stammt auch vom Wortvogel. Alle anderen Kritiker scheinen ja irgendwelche Drogen genommen zu haben, bevor sie sich die 3D-Brillen aufsetzten. Anders kann ich mir die ganzen mit Superlativen um sich schmeißenden Kritiken jedenfalls nicht erklären, die ich so gelesen habe.

Kommentare
  1. limportant sagt:

    Hmmh – Hollywood macht sich eben so toll, wie es sein muß, damit die Menschen in die Kino strömen.
    Cameron hat mit Terminator 1 und 2, True Lies und der Serie Dark Angel großes Kino abgeliefert. Vor allem die Terminator Fime haben definitiv Kino Geschichte geschrieben. Mit Titanic (ich habe es nor mal neben dem INet Surfen angeschaut und jetzt wohl auch Avatar wird / ist wohl auch Kino Geschichte geschrieben worden. Jedoch leider nicht mit wirklich guten Filmen.

    Ich habe Avatar bis jetzt gemieden – die 3D Effekte werde ich sicher in Zukunft noch häufiger sehen, und sicher auch in einem Film, der außer Effekten noch einiges mehr zu bieten hat. Dafür zahle ich dann auch gerne Geld für das „Extra“ 3D.

    BTW: Schöne Grüße von „Battle of Terra“. Ein toller Film – auch schon ein bißchen älter und ohne 3D Effekte.

    • Medienjunkie sagt:

      Terminator 1: wirklich großes Kino
      Terminator 2: schon etwas Effekte-Overkill, aber immer noch gutes Action-Kino
      True Lies: Habe ich nie gesehen.
      Dark Angel: Nette SF-Serie, aber sicher kein großes Kino (schon weil es Fernsehen ist)

      Geschichte geschrieben hat Cameron mit seinen Terminator-Filmen sicher. Das ändert aber nichts daran, dass er seitdem nichts inhaltlich Relevantes mehr gedreht hat (von Dark Angel vll. mal abgesehen). Deine Entscheidung, was Avatar ansehen angeht, ist völlig richtig, bleib dabei.

Kommentar verfassen

