Tumbeling Tumbleweeds

Veröffentlicht: 9. Juli 2010 in Allgemeines

In meiner Wohnung ist es seit knapp zwei Wochen zwischen 29 und 32 Grad heiß, auch nachts. Bei offenen Fenstern schlafen geht nicht, weil ich an einer Hauptverkehrsstraße wohne, die auch nachts noch stetig befahren ist. Gestern Nacht habe ich es dennoch mal mit Ohrenstöpseln versucht, konnte auch tatsächlich einschlafen, wachte aber bereits eine halbe Stunde später von einem merkwürdigen Klopfen wieder auf. Die Rheinbahn hatte wohl beschlossen, irgendwelche Ausbesserungsarbeiten an den Straßenbahngleisen unter meinem Fenster vorzunehmen – um ein Uhr nachts. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass mir demnächst auf dem Weg in die Küche Tumbleweeds entgegenwehen, wie man sie aus Western und anderen amerikanischen Filmen kennt. Nach wie vielen Wochen bei welchen Temperaturen fängt eigentlich die Desertifizierung an?

P.S.: Sehr schöner Tippfehler: Dessertifizierung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s