Mäuse statt Möpse: Disney-Männermagazin kommt

Veröffentlicht: 22. Mai 2011 in Print
Schlagwörter:, ,

Nein, es ist kein Aprilscherz: Der deutsche Disney-Hausverlag Ehapa plant für August ein Männermagazin mit Donald Duck. Motto: Männer, Mode, Motoren, Medien und Möpse… äh, Mäuse meinte ich natürlich. Denn nackte Brüste sind natürlich in einem Disney-lizenzierten Titel tabu. Ansonsten wirkt das Konzept auf den ersten Blick aber tatsächlich wie eine Mischung aus herkömmlichem Lifestyle-Magazin für Männer à la Maxim, FHM etc. und einem Disney-Comic. In den Niederlanden sind bereits vier Ausgaben erschienen, in die man hier mal reinblättern kann. Ach ja, und Kochrezepte soll es auch geben, u.a. zur Zubereitung von … Enten. Für die Herbstausgabe schlage ich schon mal die Überschrift vor: „So lecker schmeckt (Gustav) Gans“.

Immer wenn man denkt, es gäbe schon jedes Konzept im Zeitschriftenregal, wird man von irgendwas überrascht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s