Video-Tipp: Der schönste Muppets-Weihnachtsfilm ever

Veröffentlicht: 15. Dezember 2011 in TV
Schlagwörter:

Habe den neuen Kinofilm schon gesehen, darf aber wegen der Sperrfrist noch nichts darüber verraten. Stattdessen diese Empfehlung: Auf DVD leider vergriffen, aber was man bei YouTube nicht alles findet: „A Muppet Family Christmas“ ist für mich der beste ihrer Weihnachtsfilme. Es handelt sich um ein 50-minütiges TV-Special von 1987, in dem zum wohl einzigen Mal fast alle von Jim Henson geschaffenen Fernsehfiguren zusammen auftreten, nicht nur die aus der „Muppet Show“, sondern auch die aus der „Sesamstraße“, die Fraggles und sogar ganz kurz die „Muppet Babies“ (als Puppen!). Tolle Gags, warmherzige Stimmung (aber nicht so kitschig wie die „Weihnachtsgeschichte“) und Anarchie pur: Der schwedische Koch will Bibo als Truthahnersatz braten und Doc fragt sich, warum Ernie und Bert immer betonen, mit welchem Buchstaben ein Wort anfängt. „Wo wir herkommen, gilt das als Smalltalk.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s